• 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.JPG
  • 5.JPG

Ihre Gastgeber

Auf dem Plankenhof leben 3 Generationen, Helmut und Andrea Carle mit den Kindern Sarah, Jonas und Leonie und die Eltern Gerhard und Gerlinde.
In unserem Laufstall, der 1999 erbaut wurde, leben 75 Kühe und deren weibliche Nachkommen. Außerdem gibt es auf unserem Hof noch viele andere Tiere, die genauso frei umherlaufen, wie unser Hund. Dazu gehören unsere Katzen, die Hasen, die Hühner, die Schafe und unsere zwei Schweine.

Wir sind ein kindersicherer Bauernhof und von der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft zertifiziert.

 Bild FAMILIE
 
Ferienhof Carle

Auf unserem Hof wird Gras und Mais als Futter für unsere Tiere, sowie Getreide und Zuckerrüben angebaut. Desweiteren haben wir Weinberge, in denen bei der Weinlese gerne mitgeholfen werden kann, sowie einen Blumenacker, der in vielen Farben hell leuchtet und im Herbst an Kürbissen reich geziert ist.

Unser Hof liegt außerhalb, ca. 1,5 km von Züttlingen und 5 km von der Autobahn A81 entfernt, inmitten grüner Natur, ideal für einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub.

 

Ich bin Helmut Carle und Landwirtschaftsmeister. Ich manage unsere Landwirtschaft, melke unsere Kühe und bereite für unsere Tiere das Futter zu. Beim abendlichen Futtermischen habe ich eigentlich fast immer Ferienkinder auf meinem Traktor dabei. Oft bin ich für die Kinder "Bauer Carle". In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren und  fahre Fahrrad.

 Ihre Gastgeber
 20190331 143914

Mein Name ist Andrea Carle. Ich bin ihre Ansprechpartnerin, wenn es um unsere Ferienwohnungen geht. Zu meinen Aufgaben gehören: Familie, Haus, Hof und Garten. Für ein kleines „Schwätzchen„ mit unseren Gästen ist meistens Zeit. Ich organisiere gerne und engagiere mich ehrenamtlich in der Gemeinde. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Ich bin Sarah, 18 Jahre alt und besuche das Sozialwissenschaftliche Gymnasium. Unsere Tiere liegen mir sehr am Herzen und bei der Ernte sitze ich auch auf dem Traktor und helfe gerne mit. Im Haushalt helfe ich meiner Mutter und backe gerne Kuchen. In meiner Freizeit tanze ich, mache Jungschar und gehe gerne aus. Wenn ich dann noch Zeit habe, biete ich ein Bastelangebot für unsere Urlaubskinder an.

 Bild SARAH
20190331 144920 

Ich bin Jonas, 17 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Landwirt. Ich helfe gerne auf unserem Hof mit und drehe oft eine Runde mit dem Traktor. In meiner Freizeit gehe ich zur Feuerwehr. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich heiße Leonie, bin 10 Jahre alt und gehe in die 4. Klasse der Grundschule Züttlingen. Ich versorge mit meinen Geschwistern unsere Streicheltiere und spiele gerne mit Kindern. Oft bin ich mit dem Fahrrad oder Kettcar unterwegs. In meiner Freizeit gehe ich in die Jungschar und spiele Fußball sowie Saxophon. Ich freue mich auf Dich.

 Tierbild 9
Oma und Opa

Ich heiße Gerlinde und bin die Oma auf dem Hof. Auch ich melke gerne unsere Kühe und wechsel mich mit Andrea im Stall ab. Ich bin viel im Garten und liebe meine Rosen. Für unsere Großfamilie koche und backe ich des öfteren. Wir verstehen uns alle  wunderbar miteinander und jeder hilft wo es fehlt. Das ist einfach toll. In meiner Freizeit singe ich im Gesangsverein, fahre Fahrrad, gehe zur Rheuma-Liga oder in den Hauskreis.

Ich heiße Gerhard und bin der Opa auf dem Hof. Gerne bin ich fast täglich im Melkstand, melke die Kühe und versorge die Kälbchen. Mit Helmut und Jonas bewirtschafte ich die Felder. Auch als Rentner bin ich immer noch Landwirt mit Leidenschaft. In meiner Freizeit singe ich in einem Männerchor.